Über mich

Ich bin Richard, 1978 in Mannheim geboren und bin gerne unterwegs. Die Art der Fortbewegung spielt da nicht die größte Rolle bei, eher die Bewegung an sich.

Unterwegs bin ich idR mit

  • verschiedenen Motorrollern (50ccm früher, jetzt 125ccm)
  • dem nicht mehr vorhandenen Motorrad (650ccm, nach 10 Jahren verschenkt, da mir zu unhandlich)
  • meinem Fahrrad
  • meinem Tretroller (Yedoo Mezeq)
  • meinem SUP1)
  • meinen Füßen
  • mit der Bahn (als alter Bahnpendler habe ich idR eine BahnCard 100)

Mein Geld verdiene ich als IT-ler bei einem großen Medienunternehmen und ganz selten noch als Selbständiger im Nebenerwerb (it-muecke.de).

Nebenbei bin ich ehrenamtlich tätig im Technischen Hilfswerk Ortsverband Mannheim. Dort kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit.

Seit 2018 wohne ich in Mannheim-Seckenheim, einem Vorort mit dörflichem Charakter. Hier brauche ich nur wenige Minuten bis auf die Felder und sehe in den Odenwald hinein. Echt schön hier.

1)
SUP = Stand Up Paddling Board