Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
2021:2021-01-31_tagestour-wandern [03.02.2021 05:32] richard2021:2021-01-31_tagestour-wandern [03.02.2021 07:07] (aktuell) – [2021-01-31: Tageswanderung - Wiederholung einer Wanderung] richard
Zeile 7: Zeile 7:
 Also starten wir um 08:30 Uhr Richtung S-Bahn-Haltestelle und erreichen diese 5min vor Abfahrt der Bahn nach Schlierbach-Ziegelhausen. Also starten wir um 08:30 Uhr Richtung S-Bahn-Haltestelle und erreichen diese 5min vor Abfahrt der Bahn nach Schlierbach-Ziegelhausen.
  
-Es ist nicht so viel los und die fahrt entlang des Neckars, der enorm viel Wasser führt, ist kurzweilig und geprägt von schönen Blicken auf die mit Schnee bestäubten Bäume des Odenwaldes. Der Neckar ist ganz schön voll, die Uferkante ist ungewöhnlich hoch.+Es ist nicht so viel los und die Fahrt entlang des Neckars, der enorm viel Wasser führt, ist kurzweilig und geprägt von schönen Blicken auf die mit Schnee bestäubten Bäume des Odenwaldes. Der Neckar ist ganz schön voll, die Uferkante ist ungewöhnlich hoch.
  
 In Ziegelhausen springen wir in die Kälte und bleiben direkt am Gleis bei einem öffentlichen Bücherschrank stehen. In drei Reihen hintereinander und über mehrere Regale verteilt laden unzählige Bücher zum Suchen, Lesen und Wühlen ein. Sina wühlt sich durch jedes Buch und hat am Ende mehrere interessante Lesestoffquellen gefunden. Ich selbst entdecke einige alte Bücher mit Berichten über Expeditionen und ein lustiges Abenteuerbuch (der Art "Willst Du nach Norden oder nach Osten gehen? Norden: ließ auf Seite X weiter, Osten auf Seite Y"). In Ziegelhausen springen wir in die Kälte und bleiben direkt am Gleis bei einem öffentlichen Bücherschrank stehen. In drei Reihen hintereinander und über mehrere Regale verteilt laden unzählige Bücher zum Suchen, Lesen und Wühlen ein. Sina wühlt sich durch jedes Buch und hat am Ende mehrere interessante Lesestoffquellen gefunden. Ich selbst entdecke einige alte Bücher mit Berichten über Expeditionen und ein lustiges Abenteuerbuch (der Art "Willst Du nach Norden oder nach Osten gehen? Norden: ließ auf Seite X weiter, Osten auf Seite Y").
Zeile 45: Zeile 45:
 </WRAP> </WRAP>
  
-Die Bahn bringt uns recht flink zurück nach Seckenheim. Mit kaputten Fuß (Sina) und kaputten Knie (ich) stolpern wir gen meiner Wohnung, wo wir - nach einer wundervollen heißen Dusche gemeinsam kochen und dann unseren leckeren Kohlauflauf genießen.+Die Bahn bringt uns recht flink zurück nach Seckenheim. Mit kaputten Fuß (Sina) und kaputten Knie (ich) stolpern wir gen meiner Wohnung, wo wir - nach einer wundervollen heißen Dusche gemeinsam kochen und dann unseren leckeren Kohlauflauf genießen.
  
 Schön war es. Rundum schön. Schön war es. Rundum schön.