Inhaltsverzeichnis

2022-09 Tour d'Allemagne

Ganz exklusiv und neu das Video unserer Reise… viel Spaß!

Download des Videos

Bericht

Sina hat einen Bericht geschrieben. Den gibts hier:
PDF

Kurzzusammenfassung

Man nehme ein gemütliches Dachzelt, ein schönes Auto und einen Haufen Kisten und Kästen und schon geht die Reise los :)

Der Plan war: ab an die Ostsee. Und dorthin über mehrere feste Örtlichkeiten. Und das haben wir getan.
Nachdem wir die Ostsee erreicht hatten, merkten wir schnell, dass uns „der Osten“ aus verschiedenen Gründen nicht so gut gefällt. Hauptproblem: Stehmöglichkeiten für uns mit dem Dachzelt finden. Im Hinterland ist - da wo wir waren - echt absolut nix los und sonst gibt es nur eine passende, aber sehr teure Infrastruktur an der Küste.

Daher machten wir einen großen Sprung vom Osten nach Bayern in die Oberpfalz und landeten für einige Tage im wunderschönen Allgäu.

Von dort ging es über den Harkhof (siehe hier im Blog… zahlreiche Einträge :) ) zurück nach Mannheim.

Sina hat natürlich einen Reisebereicht geschrieben, den wir hier zu gegebener Zeit veröffentlichen werden.

Bis dahin sei gesagt: es war WUNDERSCHÖN!

Genauere Infos folgen unten…

Statistik

Gelernt

Wie war es? Probleme und tolle Momente


Tags:
Auto, Deutschland, Reise